Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Kneippsaison mit Zwiebelkuchen und Federweißer in Aufenau beendet

am 12.10.2020

gesellschaftlicher Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger

Wächtersbach-Aufenau (WB/mg). Zum sogenannten "Abkneippen" trafen sich kürzlich die Mitglieder des Kneippvereins Aufenau an der Kneippanlage, um die verkürzte Wassertret-Saison 2020 zu beenden. Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte die Kneippanlage erst im Juni unter besonderen Hygiene- und Abstandregelungen geöffnet werden. Dennoch brachte die Eröffnung ein Stück „Normalität“ in die aktuelle Situation.

Gerade an heißen Sommertagen ist die Kneippanlage ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer, um sich ein wenig Abkühlung zu verschaffen. Sie ist aber auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger des einwohnerstärksten Stadtteils von Wächtersbach.

Passend zur Jahreszeit hatte der Kneippverein keine Mühen gescheut und selbstgemachten Zwiebelkuchen und Federweißer mitgebracht und bei der kleinen Feierstunde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bürgermeister Andreas Weiher war ebenfalls zum „Abkneippen“ gekommen und dankte mit einem Vereinszuschuss dem Ersten Vorsitzenden Wolfgang Wert, Wolfgang Krämer vom Landgasthof „Zur Quelle“ und Rainer Heim stellvertretend für alle ehrenamtlichen Stunden rund um die Pflege der Kneippanlage in Aufenau. Er freue sich, dass sich der Kneippverein wieder reaktiviert habe. Der Zuschuss könne daher auch als Unterstützung für neue Vereinsprojekte gesehen werden.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche