Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Samstag, 4. Januar: Kunsthistoriker Pascal Heß kommt zum zum Stammtisch mit „Charakterköpfen“

am 31.12.2019

Beginn ist um 16 Uhr in den Gartensaal am Schloss

Wächtersbach. Der Altstadtförderverein Wächtersbach hat den Kunsthistoriker Pascal Heß zum Januar- Stammtisch mit „Charakterköpfen“ am Samstag, 4. Januar, um 16 Uhr in den Gartensaal am Schloss eingeladen. Pascal Heß, in Obersotzbach geboren, wird über seine Arbeit für die Frankfurter Museen berichten, und uns erzählen warum Kunsthistoriker nicht malen können, und wie sie dazu beitragen unser kulturelles Gedächtnis zu bewahren. Vielleicht werden die Besucher bei dieser Gelegenheit auch erfahren ob es schon Pläne zu der Wächtersbacher-Keramik-Ausstellung im Schloss gibt, mit welcher er von der Stadt beauftragt wurde.

Beim Februar-Stammtisch, am 1. Februar, wird der Kunsthistoriker und Möbelrestaurator Otto von Mitzlaff einen Vortrag über den Umgang mit alten Häusern halten – und was man tun und lassen sollte.

Zum März-Stammtisch, am 7. März, wird die Jazzband „Five Men Jazzy“ zu Gast sein. Die fünf Musiker die auch während der 2019er Kunstroute im Gartensaal gespielt haben, werden uns erzählen wie sie sich gefunden, und was sie bisher alles zusammen erlebt, haben.

Auf der facebook-Seite des Altstadtfördervereins Wächtersbach und in dem im frisch erschienen Flyer, welcher im Rathaus und in allen teilnehmenden Altstadtgeschäften ausliegt, stehen alle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen des Altstadtfördervereins Wächtersbach.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche