Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Druckfrisch verteilt: Altstadtverein will mit eigenem Flyer für seine Events werben

am 26.12.2019

Kunst und Jazz prägen das erste Quartal 2020

Wächtersbach (ea). Der Altstadtförderverein Wächtersbach hat erstmalig einen Veranstaltungsflyer herausgebracht, mit dem er nicht nur für seine Veranstaltungen, sondern auch für die Wächtersbacher Altstadt werben möchte. Das 16seitige Magazin erscheint vierteljährlich und liegt im Rathaus und in allen teilnehmenden Altstadtgeschäften aus. Es enthält neben den gewerblichen Anzeigen wichtige Informationen über die Vereinstätigkeit und die vom Verein geplanten Veranstaltungen in der Altstadt. Als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders hat sich zum Beispiel der „Stammtisch mit Charakterköpfen“ etabliert, welcher im nächsten Jahr jeden ersten Samstag im Monat ab 16 Uhr, im Gartensaal am Schloss oder als Ausweichmöglichkeit, im Kunstatelier von Franz Aumüller in der Bachstraße 4, stattfinden soll. Die kommenden drei Stammtische mit Charakterköpfen finden im Gartensaal statt.

Beim Januar-Stammtisch, am 4. Januar, wird der Kunsthistoriker Pascal Heß über seine Arbeit für die Frankfurter Museen berichten, und erzählen warum Kunsthistoriker nicht malen können, und wie sie das kulturelle Gedächtnis bewahren.

Beim Februar-Stammtisch, am 1. Februar, wird der Kunsthistoriker und Möbelrestaurator Otto von Mitzlaff einen Vortrag über den Umgang mit alten Häusern halten – und was man tun und lassen sollte.

Zum März-Stammtisch, 7. März, wird die Jazzband „Five Men Jazzy“ zu Gast sein. Die fünf Musiker die auch während der diesjährigen Kunstroute im Gartensaal gespielt haben, werden uns erzählen wie sie sich gefunden, und was sie bisher alles zusammen erlebt, haben.

Ein übersichtlicher Stadtplan mit allen Geschäften soll auswärtigen Besuchern als Orientierungshilfe dienen. Die letzte Seite des Magazins ist besonderen und kreativen Menschen gewidmet. Mit der Herausgabe des Altstadtmagazins wollen die Mitglieder des Altstadtfördervereins Wächtersbach den besonderen Charme der Altstadt, die hohe Wohnqualität in der Altstadt - mit dem Schlossgarten, und zahlreichen inhabergeführten Fachgeschäften mit hohem Qualitätsanspruch, vor der Haustür - und das breitgefächerte kulturelle Angebot, den Besuchern und potenziellen Neubürgern näherbringen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche