Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Noch sind Plätze frei für den "Kompaktkurs Norwegisch"

am 15.11.2019

Anmeldungen sind möglich bis spätestens 18. November

Gelnhausen / Main-Kinzig. "Wenn wir an Norwegen denken, sehen wir herrliche Fjorde, smaragdgrünes Wasser und azurblauen Himmel vor unserem inneren Auge. Bereits viele haben das nördlichste Land Europas als Feriendomizil für sich entdeckt." Immer mehr Deutsche wandern sogar dorthin aus und versuchen dort ihr Glück. Für beides ist jedoch der Erwerb der norwegischen Sprache eine Grundvoraussetzung – denn, wie will man sich ansonsten dort verständigen und integrieren?

Die Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH bietet für alle, die noch keine oder geringe Kenntnisse in Norwegisch haben einen Kompaktkurs am 23. 11., 30. 11. und 7. 12. im Bildungshaus in Gelnhausen (Frankfurter Straße 30) an. Zwischen 10.30 und 14.15 Uhr können sich die Kursteilnehmer durch moderne Lehr- und Lerntechniken schnell Basiskenntnisse in Norwegisch aneignen. Sie lernen Fragen stellen, Wünsche äußern, um Hilfe bitten und erarbeiten einen kleinen, aber praxisnahen Wortschatz. Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt auf der Förderung des Verstehens und Sprechens.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 60,- Euro. Für Auskünfte vorab stehen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter der Telefonnummer 06051 9167914 zur Verfügung. Anmeldungen sind möglich bis spätestens 18. November, Online-Anmeldungen unter www.bildungspartner-mk.de.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche