Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Kostenlose Checks, Messungen und Beratungen konnte jeder Interessierte vornehmen lassen, was neben Gesundheitsamtsleiter Dr. Siegfried Giernat noch rund 200 andere Personen nutzten

Großes Interesse an "Herz unter Stress"

am 13.11.2016

Gut frequentierter Tag der Herzgesundheit im Main-Kinzig-Forum

Gelnhausen / Main-Kinzig. Der Tag der Herzgesundheit ist auf großen Anklang im Bürgerportal getroffen. Über den ganzen Tag verteilt konnten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierte testen und beraten lassen, wovon mehr als 200 Frauen und Männer an den Ständen Gebrauch machten. Am Stand des Deutschen Roten Kreuzes Gelnhausen gab es zudem Tipps zur Ersten Hilfe.  

Die Deutsche Herzstiftung stellte die Behandlung der Risikokrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettstoffwechselstörungen in den Mittelpunkt der diesjährigen Herzwochen, die unter dem Motto „Herz unter Stress“ stehen. Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises beteiligt sich jedes Jahr an den Aktionswochen mit einem eigenen Thementag sowie Vorträgen und Vorführungen in den Räumen des Main-Kinzig-Forums. Besonders beliebt ist der Stand der Amtsärzte, wo Checks der Gesundheitswerte vorgenommen werden können. Dort bildeten sich zeitweise Warteschlagen. Wer sich die Wartezeit vertreiben wollte, konnte an Ständen der Deutschen Herzstiftung, der Reha-Kliniken Küppelsmühle in Bad Orb, des DRK Gelnhausen sowie des Gesundheitsamts Informationen zu den Themen Herzgesundheit, Impfungen, Reanimation und Organtransplantation erhalten. Im Casino wartete mittags mit einer mediterranen Gemüse-Hühnchen-Pfanne ein schonend zubereitetes, gesundes Essen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche