Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

„Film Deines Lebens“: Neues Unternehmen erstellt einfühlsame Lebensporträts

am 19.09.2019

Beim Jossgründer Start-up kann man Studio und Filmcrew für gewerbliche und private Zwecke mieten

Jossgrund. „Film Deines Lebens“ – der Name des Jossgründer Start-ups ist Programm: einfühlsame Lebensporträts für Menschen, die ihren Angehörigen oder Freunden etwas von sich selbst zurücklassen möchten. Seine eigene Krebs-Erkrankung vor rund zwei Jahren hatte Holger Heinemann auf die Idee für sein neues Unternehmen gebracht. Doch nicht nur Menschen in schwierigen Situationen zählen zu seiner Zielgruppe. „Es gibt so viele erzählenswerte Lebensgeschichten und Menschen mit großer Lebenserfahrung. Diesen möchten wir die Möglichkeit bieten, sich porträtieren zu lassen. Zunächst für sich selber und später für die Nachwelt,“ erklärt Heinemann.

Dass die Gründungsstory eines Start-ups in einer onkologischen Klinik beginnt, ist wohl eher selten. Bei Holger Heinemann war es aber genau so. „Ich habe mir in den vielen Stunden während meiner Chemotherapie gewünscht, dass ich, falls ich es doch nicht schaffen sollte, meiner Familie irgendwie erhalten bleibe. Vor allem mein Sohn, der damals mit anderthalb Jahren noch zu klein war, um sich zu erinnern, sollte mich kennenlernen können, so wie ich bin – und eben nicht nur aus Erzählungen von anderen“, berichtet der 37-Jährige, der bereits seit Jahren im Familienbetrieb ReklAr, einem Fenster-, Türen- und Insektenschutzspezialisten, erfolgreich als Unternehmer tätig ist.

Aus seiner langjährigen Leidenschaft, verfilmte Interviews zu erstellen, entstand die Inspiration zu visuellen Biografien. Holger Heinemann zu seiner Zielsetzung: „Bleiben, auch wenn man irgendwann geht. Und zwar mit der eigenen Stimme, Gestik, Mimik, mit den Werten, für die man steht, und damit, was man seinen Liebsten unbedingt noch sagen will – das ist es, was ich mit ,Film Deines Lebens‘ möglich machen möchte.“ 

Ein Jahr nach seiner Heilung geht Holger Heinemann das Projekt konkret an. Eigens für das neue Unternehmen lässt er ein Studio bauen und nennt es aufgrund der Hausnummer liebevoll „Studio in der Drei“. Hier können zudem private wie gewerbliche Film- und Fotoprojekte realisiert werden, zum Beispiel Interviews über Produkte oder erklärungsbedürftige Dienstleistungen, Filme für Werbekampagnen, für Blogs und Social Media oder Videos für politische Zwecke. „Wir können auch Veranstaltungen filmen oder für Publikum live auf Großbildschirme beziehungsweise live ins Netz übertragen.“

Geschenkidee zum runden Geburtstag oder zur Goldenen Hochzeit

„Film Deines Lebens“ offeriert verschiedene, über die Website buchbare Pakete – mit einem Dreh im Studio, bei den interviewten Personen zuhause beziehungsweise im jeweiligen Unternehmen oder am jeweils gewünschten Ort. „Wir können individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“, betont Holger Heinemann. „Gerne kümmern wir uns zum Beispiel auch um Übernachtungen oder die Abholung vom Bahnhof oder Flughafen.“ 

Insbesondere für runde Geburtstage ab dem 50. Lebensjahr oder auch für Paare zur Goldenen oder gar Diamantenen Hochzeit gibt es Wertgutscheine, um den zu Beschenkenden ein ganz persönliches Portrait zu ermöglichen.

Mietbares Foto- und Filmstudio mit oder ohne Crew

Sein Studio mit entsprechender technischer Ausstattung kann auch von externen Interessenten gemietet werden. Mit oder ohne Crew. Das Studio selbst ist ideal für Interviewformate aller Art – für Unternehmer, Politiker, Ehrenamtler und andere Personen, die sich oder ihr Projekt präsentieren oder zu einem Thema Stellung beziehen möchten. Durch den Aufbau des ausgeklügelten Studios kann man laut Heinemann sehr schnell, sogar live, Aufnahmen erstellen – auch mit angepasstem Bühnenbild inklusive eigener Marke.

Eröffnung am Sonntag, 22. September

Bei einem Tag der offenen Tür mit Aktionsprogramm am Sonntag, 22. September, von 11 bis 14 Uhr – im Südmährer Weg 3 in Jossgrund – wird das „Film Deines Lebens“-Team das Leistungsspektrum des Unternehmens persönlich vorstellen. Unter den erwarteten Gästen ist auch die Erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Susanne Simmler, die ein Grußwort zur Neueröffnung sprechen wird. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche