Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Nach erfolgreichem Abschluß des Turniers am Sonntag die strahlenden Sieger zusammen mit Vorstand und Spielführer Dietmar Witt.

Golfclub Bad Orb probiert neuen Weg zur Mitglieder-Gewinnung

am 27.08.2019

Erfolgreiches Golfturnier mit Golfern und Golfanfängern

Bad Orb / Jossgrund. Der Golfclub Bad Orb-Jossgrund hatte zu einem Turnier „Gemeinsam golfen“ auf seiner Anlage eingeladen. Golf-Interessenten sollten die Chance erhalten, zusammen mit erfahreren Golfern des Clubs ein kurzes Turnier zu spielen. Bisher gab es nur innerhalb der Schnupperkurse die Möglichkeit Golf auszuprobieren.

Eine große Zahl von Nichtgolfern aus der Region haben die Einladung des Clubs angenommen und sich zu der Aktion „Gemeinsam golfen“ eingefunden. Man war neugierig, bei einem Golfturnier als Mitspieler dabei zu sein.

Jedem Interessenten war ein Golfer des Clubs zugeordnet. Es wurden erste Grundkenntnisse des Sport vermittelt und unter Anleitung langes und kurzes Spiel geübt. Nach einem Imbiß ging es auf den Platz: Jeder Anfänger konnte sich mit langen und kurzen Schlägen am Spiel beteiligen. Das gemeinsam erzielte Ergebnis kam in die Wertung. Anfänger und die begleitenden Mitglieder des Clubs waren vom Ablauf des Tages gleichermaßen begeistert.

O-Ton eines Anfängers: “Das hab ich mir schon immer mal gewünscht, bei einem Turnier direkt dabei zu sein.“ Wie berichtet wurde, konnten manche Anfänger zum Ergebnis ihres Teams bereits etwas Zählbares beitragen. Stimmung und Wetter haben nach Aussagen von Golfern und Nichtgolfern wunderbar gepasst und so das Turnier zu einem Erlebnis werden lassen.

Die Führung des Golfclubs Bad Orb-Jossgrund war sehr angetan, dass die Einladung von von vielen angenommen worden war. Man wird jetzt natürlich mit Interesse verfolgen, bei wem der Golf-Funke übergesprungen ist und wer von den Teilnehmern ein neuer Golfer werden wird.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche