Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Rosenmontagsumzug mit dem ev. Kindergarten "Schatzkästlein" in Lanzingen

am 21.02.2020

Evangelische Kirchengemeinde Bieber: "Helau – Kindergarten Schatzkästlein"

Biebergemünd (rf). Am Rosenmontag, 24. Februar, ist es soweit: Der wohl kleinste Rosenmontagsumzug der Umgebung startet um 9.11 Uhr vor dem Kindergarten in Lanzingen bereits im 23. Jahr.

Mit kräftigem HELAU ziehen die bunt verkleideten Kinder durch's Dorf und geben die traditionellen Faschingslieder zum Besten und "natürlich dürfen die Kamelle auch hier nicht fehlen".

Willkommen sind alle, die sich in irgendeiner Weise mit dem Kindergarten "Schatzkästlein" in Lanzingen verbunden fühlen, alle ehemaligen Kinder und Eltern, Nachbarn, Freunde und Gönner des Kindergartens. Eben alle, die Spaß haben, mit den Kindergartenkindern durch's Dorf zu ziehen. Begleitet werden die Kinder selbstverständlich durch lustige und lautstarke Faschingsmusik und natürlich durch die freiwillige Feuerwehr von Lanzingen.

Traditionell legen alle gemeinsam eine kleine Stärkungspause bei Familie Huth, Römer und Schick ein, Lanzinger Bürger, die sich mit dem Kindergarten auf besondere Weise verbunden fühlen und die den Kindergarten schon seit Jahren gerne unterstützen.

Es wird wieder Würstchen, Brötchen, selbstgemachte Kräppel und manch andere Leckerei geben, die unter anderem vom Obst- und Gartenbauverein Lanzingen finanziert werden.

Wer also Lust und gute Laune hat, ist herzlich eingeladen, mit dem närrischen Völkchen in Lanzingen sein Unwesen zu treiben.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche