Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Vereinsausflug der „Einigkeit“ Wirtheim, Sound of Wäddem (SoW) nach Würzburg

am 30.09.2019

Biebergemünd. Der Vereinsflug des Sound of Wäddem (SoW) führte die fast 50 mitgereisten Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr nach Würzburg. Der vollbesetzte Bus startete pünktlich um 8.30 Uhr in Wirtheim/Sportplatz. An der ersten Raststation in Lohr a.M. wurde ausgiebig gefrühstückt. Brötchen, Käse, allerlei Wurstwaren, Kaffee und auch selbstgemachte Liköre wurden vom Vergnügungsausschuss kredenzt.

Pünktlich wurde laut Zeitplan der Residenzplatz in Würzburg erreicht. Ein kurzer Fußweg führte die mitgereiste Sängerschar dann zur Augustinerkirche, um gegen 11.30 Uhr einem Orgelkonzert zu lauschen. Danach der Auftritt des SoW an gleicher Stelle mit der Premiere der drei sakralen Wettbewerbslieder des SoW. Lautstarker Applaus der Zuhörer war der Lohn für die Sängerinnen und Sänger des SoW.

Die nächsten drei Stunden standen zur freien Verfügung, was die Mehrzahl der Mitgereisten nutzte, um bei optimalem Wetter die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt Würzburg zu erkunden. Pünktlich um 15.20 Uhr versammelten sich alle dann wieder vor dem Eingang zur Residenz Würzburg, um während des Rundgang durch die Residenz von einer hochprofessionellen Führung die vielen Sehenswürdigkeiten auf eine sehr angenehme Art und Weise locker präsentiert zu bekommen..

Nach so viel Kultur war es dann Zeit für die letzte Station der Reise, dem „Hofgut Hörstein“. Guter Wein, leckeres Abendessen und vor allen Dingen jede Menge guter Gespräche ließen den gelungenen Vereinsausflug ausklingen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche