Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Am Samstag, 25. März: Dem Biber auf der Spur

am 10.03.2017

Biberexkursion mit Naturparkführer Rudolf Ziegler

Bad Orb / Biebergemünd. Zu einer spannenden Biberexkursion lädt Naturparkführer Rudolf Ziegler für Samstag, 25. März, ein. Gemeinsam schaut sich die Gruppe Biberburg, Biberdamm und vom Biber gestaltete Landschaften an. Außerdem erfahren die Teilnehmer einiges über die Lebensweise des Burgenbauers und wie er wieder in den Spessart kam. Kann er auch Probleme bereiten? Kinder sind bei der Führung herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der B 276 zwischen Biebergemünd-Wirtheim und der Autobahnauffahrt Bad Orb vor der Firma Engelbert Strauss (von Richtung Bad Orb kommend). Von dort aus geht es gemeinsam zum Biberrevier.

Kosten: drei Euro/Person, Dauer: ca. drei Stunden. Festes Schuhwerk mitbringen. Anmeldungen werden von Naturparkführer Rudolf Ziegler, Telefon 06051 73987, oder in der Geschäftsstelle des Naturparks Hessischer Spessart, Georg-Hartmann-Straße 5-7 in Jossgrund-Burgjoß, unter 06059 906783 oder per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de entgegen genommen. Weitere Informationen und alle Termine unter www.naturpark-hessischer-spessart.de.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche