Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Fragen vor Ort: "Wo sitzt Kevin Trapp? Wo hat Alex Maier gesessen?"

am 04.10.2019

Erlebnisreicher Vereinsausflug des FSV Bad Orb zur Stadion– und Museumsführung ins „Waldstadion“

Bad Orb. Am vergangenen Sonntag unternahm die Jugendabteilung des FSV Bad Orb e. V. einen Vereinsausflug zum Frankfurter „Waldstadion“. Ein erstes Highlight war für die 31 Kinder, Jugendlichen und Eltern bereits der Parkplatz für den Bus. Direkt vor der Arena an der Haupttribüne durfte der Bus abgestellt werden. Danach zeigte Stadion-Guide Pauline den mitgereisten FSVlern in 90 Minuten viele interessante Bereiche des Stadions. Über die Pressetribüne, die VIP-Logen und den Innenraum ging des in die von vielen ersehnte Spielerkabine. Hier wurde natürlich auch ausgiebig die Sitzverteilung (z. B. wo sitzt Kevin Trapp? Wo hat Alex Maier gesessen?) besprochen.

Im Anschluss ging es zum Eintracht-Museum. Dort wurde dem FSV in 30 Minuten über die Entstehung des Vereins, die erste Meisterschaft und die weiteren Titel berichtet. Zum Abschluss erzählte „Sebastian vom Eintracht-Museum“ noch einiges über die Anfänge des Fußballs und einige Anekdoten zum Verein. Der FSV Bad Orb e. V. bedankt sich beim Eintracht Frankfurt-Museum und dem Team von Noll-Reisen für die perfekte Organisation der Führung und des Bustransfers.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche