Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Besuch der Azubi- und Studientage in Frankfurt:

am 20.11.2014

Jüngst besuchte die Jahrgangsstufe zehn der Kreisrealschule Bad Orb die Azubi- und Studienmesse in der Festhalle in Frankfurt.

Die Berufssparten, über die sich die Schülerinnen und Schüler informieren konnten, reichten von 3D-Entwicklung bis Zahntechnik. Ausbildungsunternehmen, Arbeitgeber, Hochschulen, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen gehörten zu den Ausstellern. Mit großem Interesse befragten die Schülerinnen und Schüler die Aussteller. Viele von ihnen bieten duale Studiengänge an, die vor allem für diejenigen interessant sind, die nach der Mittleren Reife eine Oberstufe besuchen wollen. Aber auch die Schülerinnen und Schüler, die nach ihrem Abschluss eine Ausbildung anfangen wollen, konnten auf ein reichhaltiges Angebot an Informationen zugreifen. Zur Vorbereitung hatten die Schülerinnen und Schüler eine Messezeitung mit Informationen über die Aussteller und einem Lageplan erhalten. So konnten sie sich gezielt die Anbieter aussuchen, über die sie mehr erfahren wollten. An den Ständen gaben Mitarbeiter der Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen Auskunft über Ausbildungswege und Karrierechancen. Außerdem hielten sie Informationsmaterial bereit.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche