Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Straßenbauarbeiten zwischen Steinau und Uerzell sind beendet

am 08.06.2020

Investitionen des Landes Hessen betrugen ca. 2,1 Millionen Euro

Steinau / Main-Kinzig (HM/ch). Umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der L 3179 zwischen Steinau an der Straße und Steinau-Uerzell beendet - die Vollsperrung kann in Kürze wieder aufgehoben werden. Nachdem die Arbeiten an der L 3179 zwischen Steinau an der Straße und Steinau-Uerzell in dem ersten südlichen, rund 3,5 km langen Teilabschnittes zwischen Steinau a.d.Str. und dem Abzweig zur L 3180 nach Kressenbach bereits im März fertiggestellt werden konnte, steht nun auch die Baumaßnahme auf dem nächsten Abschnitt vom Abzweig der L 3180 "Schmidtmühle" bis vor die Ortslage von Uerzell unmittelbar vor dem Abschluss.

Damit kann die bestehende Vollsperrung ab den Abendstunden des Mittwoch, 10. Juni, wieder aufgehoben und der Streckenabschnitt von den Verkehrsteilnehmern danach wieder ohne Einschränkungen befahren werden. Grund für die durchgeführten Arbeiten waren zahlreiche Fahrbahnschäden, die eine Sanierung des insgesamt rund sechs km umfassenden Landesstraßenabschnittes dringend notwendig machten. Erfolgt ist eine Erneuerung durch die Verstärkung eines Asphaltpaketes im Hocheinbau mit dem Aufbringen einer Asphalttrag- und Deckschicht. Fast durchgehend wurden abgängige Randbereiche tiefergehend aufgebaut und die nicht standfesten Bankette mit einer wasserdurchlässigen Betonschicht ausgebaut.

Mit der Realisierung dieser Sanierungsmaßnahme wurde die L 3179 an die heutigen verkehrlichen Anforderungen angepasst und damit die Verkehrssicherheit weiter erhöht. Die Investitionen des Landes Hessen dafür belaufen sich auf ca. 2,1 Millionen Euro.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche