Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Märchen und Geschichten von Rittern, Helden und Abenteurern

am 06.08.2019

Kultursommer mit drei Kinderveranstaltungen in Biebergemünd

Biebergemünd. Auch in diesem Jahr präsentierte der Kultursommer Main-Kinzig Fulda wieder einige Veranstaltungen für Kinder in Biebergemünd, die von der Gemeinde im Ferienprogramm übernommen wurden:

John Rogers, britischer Märchenerzähler aus Steinau, erzählte in der Günthersmühle packende Geschichten von Robin Hood und anderen Helden des Waldes. Dabei zog er mit seiner unterstützenden Posaune Kinder und Eltern gleichermaßn in seinen Bann.

Ebenso in der Günthersmühle zeigte der Biebergemünder Verein „Heavy Rocks“ die Geschichte von „Schandmäulchens Abenteuer“ als Schattenspiel mit Musik von Kindern für Kinder. Auch an diesem Abend waren viele Kinder und Eltern in den Kasselgrund gekommen.

Bereits zum vierten Mal war der Schauspieler Kurt Spielmann in Biebergemünd und spielte diesmal den Ritter Knuzius als Laternentheater in der Hirschbach. Das Märchen wurde von den Gebrüder Grimm unter dem Titel „Der Eisenhans“ veröffentlicht.

Mit der Förderung solcher Veranstaltungen entspricht der Kultursommer dem Wunsch des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, vermehrt junge Menschen an Kunst und Kultur heranzuführen. Auch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen unterstützt dieses Anliegen, genauso wie die Träger des Kultursommers, die beiden Landkreise Main-Kinzig und Fulda.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen