Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
In lustiger Runde Teilnehmer und Preisträger des Turniers im Vorjahr.

Nichtgolfer zu einem gemeinsamen Turnier mit Golfern eingeladen

am 29.07.2019

Golfclub Bad Orb-Jossgrund: Aktion „Gemeinsam golfen“ am 11. August

Bad Orb / Jossgrund. Der Golfclub Bad Orb-Jossgrund wird am 11. August sein erfolgreiches Turnier aus dem Vorjahr wiederholen. Man öffnet sich ganz weit und lädt jeden ein, der an Golf interessiert ist, zusammen mit einem erfahrenen Golfer des Clubs ein Turnier zu spielen. Üblicherweise können Golf-Interessierte nur die Übungsanlagen eines Clubs kennenlernen.

Am Sonntag hat man die Chance, mit einem Mitglied des Clubs sechs Bahnen zu spielen. Der Golfclub ist der Auffassung, daß sich damit für Interessierte die Faszination von Golf erst richtig erschließt. Man erlebt hautnah, mit welchen Schlägern welche Distanzen überwunden werden: Bis hin zum Grün, wo es ans Putten geht, was mancher schon mal beim Minigolf praktiziert hat. Hier ist dann das Feingefühl gefragt.

Da erhebt sich sich natürlich die Frage: Ohne Golf-Vorkenntnisse ein Turnier spielen? Man wird vor Turnier-Start einige Praxis-Übungen vorschalten. Hier kommen dann erfahrene Golfspieler des Clubs ins Spiel: „Wir werden alles tun, damit jeder Teilnehmer den Erfolg beim Spiel erleben kann. Wir treffen uns am Sonntag ab 12 Uhr und werden Griffe und Schläge üben. Auf dem Platz selbst ist jeder in der Obhut von uns und wird reichlich Hilfe und Hinweise bekommen.“

Ab 12 Uhr werden die Übungsgruppen zusammengestellt, die Turnierteilnehmer lernen ihren Partner kennen und erfahren, wie das Turnier abläuft. Der Spaß beim Golfen hört aber nicht auf dem Platz auf, erst die Siegerehrung macht das Erlebnis perfekt. Und Preise gibt’s am 11. August reichlich. Für die Nichtgolfer ist ein Golfkurs im Wert von 289,- Euro ausgeschrieben. Jeder bekommt einen Gutschein für einen Golf-Schnupperkurs und dann gibt’s noch einige Überraschungspreise.

Die Teilnahme ist kostenfrei, vor dem Start sind alle zu einem Snack eingeladen.

Man muß sich schnell entscheiden, denn am 9. August ist Anmeldeschluß. Anmeldung und weitere Informationen im Club-Sekretariat unter 06059 905510.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche