Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Caritasdirektor Juch sowie Ressortleiter Meyer gratulieren dem neuen CLAG Sucht-Geschäftsführer Holger Franz

„Eine wichtige Funktion für uns als Spitzenverband“

am 18.06.2019

Fuldaer Caritas-Referent Holger Franz übernimmt bei der Hessen-Caritas Geschäftsführung der Caritas-Landesarbeitsgemeinschaft „Sucht“

Fulda, Wiesbaden (cif). Der Fuldaer Caritas-Diözesanreferent für Soziale Dienste, Holger Franz, hat die Geschäftsführung der Caritas Landesarbeitsgemeinschaft Suchtkrankenhilfe Hessen, kurz CLAG Sucht, übernommen. Seine Amtsperiode erstreckt sich über die kommenden zwei Jahre. Der Fuldaer Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch,  z. Zt. Vorstandsvorsitzender der Hessen Caritas, beglückwünschte Holger Franz für diese verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe und unterstrich, dass sie für die spitzenverbandliche Arbeit der Caritas große Bedeutung habe. 

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“, betonte der neue CLAG-Geschäftsführer Franz, der auch bereits schon Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Sucht war. „Der am Mittwoch stattfindende Fachtag ‚Beratung hat Zukunft‘ zur Entwicklung der ambulanten Suchtkrankenhilfe in Hessen wird die erste Bewährungsprobe sein“, so Holger Franz weiter. Neben der Durchführung von Veranstaltungen gehören zu den routinemäßigen Aufgaben der Geschäftsführung die Organisation von Vorstandssitzungen und Trägerversammlungen sowie die jährliche Erstellung eines Tätigkeitsberichtes. Franz Meyer, zuständiger Ressortleiter Soziale Dienste bei der Caritas in Fulda und Mitglied im Vorstand der Hessen-Caritas, unterstrich die Bedeutung der CLAG-Geschäftsführung für die sozialpolitische Arbeit auf Hessen-Ebene.

Mit Herrn Franz übernimmt neben Daniela Manke, Geschäftsführerin in der Caritas-Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Sicherung, eine zweite Person aus dem Ressort Soziale Dienste/Gemeindecaritas des Diözesan-Caritasverbandes Fulda die Aufgabe der Geschäftsführung einer CLAG in der Hessen Caritas.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen