Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

180 Senioren unterwegs mit der Gemeinde Biebergemünd

am 01.06.2019

Großer Ausflug mit Schifffahrt auf dem Rhein

Biebergemünd. 180 Senioren waren beim „Großen Ausflug“ der Gemeinde Biebergemünd auf fünf Busse verteilt unterwegs. Der Seniorenbeirat hatte sich diesmal für eine Schifffahrt auf dem Rhein entschieden. Von Rüdesheim ging es mit der „Franconia“ vorbei an den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden nach Rüsselsheim. Dort endete die Fahrt beim gemeinsamen Abendessen in der Rüsselsheimer Stadthalle.
An Bord des Schiffes begrüßte Bürgermeister Manfred Weber, der mit Gattin Karin ebenfalls an der Fahrt teilnahm, die Senioren. Schiffseigner Walter Sitzer und Bürgermeister Weber ehrten zudem die ältesten Teilnehmer/in: Helma Merz mit 88 und Erwin Tollkien mit 86Jahren, beide aus Bieber, mit einem Boxbeutel. Auch das Geburtstagskind des Tages – Barbara Link aus Roßbach – erhielt den beliebten Frankenwein als Geschenk.

Für die nötige Stimmung an Bord sorgte ein Alleinunterhalter. Das Team der DRK-Ortsgruppe Biebergemünd sorgte dafür, dass alle Senioren wohlbehütet diesen schönen Ausflugstag genießen konnten.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen