Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

"Erlebnistag": Golfclub Bad Orb-Jossgrund erfreut über großen Zuspruch

am 08.05.2019

Schnupperkurse auch in den kommenden Monaten

Jossgrund / Bad Orb. Der Wettergott muss ein Golfer sein. Denn nachdem es am Samstag noch geschneit hatte und geplante Ligaspiele abgesagt werden mussten, spielte am Sonntag das Wetter doch mit. Zwar sehr frisch – aber zum Teil sonnig. Aber Golf-Interessierte ließen sich vom Wetter nicht abhalten. Ehepaare und ganze Familien nutzten die Gelegenheit, den Golfclub von Innen zu erleben. Der Golfclub hatte seine Türen weit geöffnet: alle Varianten des Golfsports konnten unter Anleitung ausprobiert werden.

Jung und alt versuchten nach den Anweisungen des Golflehrers H. J. Rumpf, den kleinen weißen Golfball zu treffen. Was am Anfang schier unmöglich schien – so mancher hatte nach wiederholten Versuchen festgestellt, dass man diesen Ball ganz schön weit schlagen kann. Bei anderen konnte man sehen, daß der Funken übersprang. Man muß sich konzentrieren, gut zielen, die Ausrichtung musste stimmen und dann überflog so mancher Ball die 50-Meter-Marke oder gar die 100 Meter. Um es sportlich zu machen, wurde jede Übungseinheit bewertet und mit Preisen bedacht.

Die Besucher konnten einen Teil der Golfanlage besichtigen und sehen, wie herrlich der Platz in die Spessart-Landschaft integriert ist.

Der Golfclub Bad Orb-Jossgrund bietet in den nächsten Wochen jeweils am Samstag (11. Mai, 25. Mai, 8. Juni oder am 22. Juni) kostenlose Schnupperkurse an.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen