Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Abschied: Gemeindemitarbeiterin Gaby Schäfer geht in Ruhestand

am 24.04.2019

"Die gute Seele im Bieberer Rathaus"

Biebergemünd. Nach 35jähriger Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung Biebergemünd geht die Verwaltungsangestellte Gaby Schäfer nun in den Ruhestand. Gaby Schäfer aus Bieber und gebürtig aus dem Ortsteil Kassel wurde 1978 als Sekretärin des damaligen Bürgermeisters Hans Dietz eingestellt und kümmerte sich zudem noch um allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie um die Schriftführung im Gemeindevorstand. Nach der ersten Mutterschutzzeit arbeitete die gelernte Bürokauffrau in Teilzeit im Vorzimmer von Bürgermeister Hermann Pfeifer, bevor sie in eine weitere Familienpause wechselte.

Seit August 1992 war Gaby Schäfer zuerst als Teilzeitkraft im Umweltamt und später im Einwohnermeldeamt bei der Gemeindeverwaltung beschäftigt. Im Mai 2017 begann sie mit der passiven Phase der Altersteilzeit und ist nun seit 1. April in die Freistellungsphase eingetreten, die dann 2021 in die Berentung wechselt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im „Treffpunkt Alte Post“ in Bieber verabschiedete Bürgermeister Weber die langjährige Mitarbeiterin nun in den Vorruhestand.

Im Beisein der Kolleginnen und Kollegen, die zur Verabschiedung ein selbstkomponiertes Lied vorbrachten, würdigte Manfred Weber die frisch gebackene Ruheständlerin als eine hilfsbereite, zuverlässige und flexible Mitarbeiterin, die den Bürgern immer als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stand. Besonders in der Außenstelle Bieber, die von Gaby Schäfer in all den Jahren eigenständige geführt wurde, war sie schon eine „Institution“ und bei allen Bürgern bekannt und beliebt. Die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin war fast zehn Jahre Mitglied im Personalrat der Gemeinde und zudem noch lange Zeit Schriftführerin in der Gemeindevertretung und in den Ausschüssen. 

“Gaby Schäfer war eine überaus wertvolle Mitarbeiterin für die Gemeinde und auch unser Personal“, so Bürgermeister Weber, der sich auch für die langjährige Mitarbeit und Treue zur Gemeinde als Arbeitgeber bedankte und zum Abschied ein Blumenstrauß des Gemeindevorstands überreichte.

Ordnungsamtsleiterin Jutta Hummel würdigte die Verdienste ihrer Mitarbeiterin für die Abteilung mit einer kleinen Ansprache und übergab ein Erinnerungsfoto mit den Ordnungsamtsmitarbeiter/innen Astrid Solero und Reiner Faß, als Vertreter des Personalrats und der Kolleginnen und  Kollegen der Gemeinde Biebergemünd überbrachten Glückwünsche und ein Geschenk.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen