Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Der Vorstand des Clubs: Dr. Detlef Kerk, Dietmar Witt, Uwe Küster, Matthias Meyer, Timo Habekost (nicht auf dem Foto).

"Stabile Mitgliederzahlen – sportlich sehr erfolgreich – wirtschaftlich stabil"

am 16.04.2019

Hauptversammlung beim Golfclub Bad Orb-Jossgrund

Bad Orb / Jossgrund. Die Mitglieder des Golfclubs Bad Orb-Jossgrund trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Bad Orb im Hotel an der Therme. Vorstand und Verwaltungsrat berichteten über das Jahr 2018.

Präsident Dr. Detlef Kerk bedankte sich bei allen Werbepartnern und Sponsoren und bei allen freiwilligen Helfern für deren Engagement. Erfreulich seien die stabilen Mitgliederzahlen, die hohe Zahl an Gastspielern und damit als Folge das finanzielle Fundament des Clubs.

2018 war der Vorstand das erste Jahr im Amt. Es wurden eine Reihe von Bau- und Sanierungsarbeiten am Clubhaus vorgenommen. Der  Platz wurde an diversen Stellen modifiziert und danach vom DGV neu bewertet – es gibt ein aktuelles neues Rating.

Der Schatzmeister berichtete, dass der Club finanziell stabil aufgestellt ist.

Ein Highlight des Abends waren die Ausführungen Dietmar Witts über die sportliche Seite des Clubs: 80 Mitglieder sind in zehn Mannschaften aktiv. vier Mannschaften konnten 2018 ihre Position verteidigen und halten, sechs Mannschaften schafften jeweils einen Sprung nach oben. Die Herren AK 50 kämpfen ab sofort in der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland.

Hohes Engagement auch in der Jugend- und Schülerarbeit. Die Jugend trainiert wöchentlich – es gibt auch Fördertraining und der Club richtet eine Jugendmeisterschaft aus. Am 7. September wird in Bad Orb ein Challenge-Turnier ausgetragen. Mit verschiedenen Schulen sind Ferienspiele in Vorbereitung.

Dr. Charly Menzel gab einen Einblick in die Marketing- und Werbearbeit des Clubs: Im Focus stehen Aktivitäten, um Interessenten aus der Region ans Golfen heranzuführen, als da sind regelmäßige Schnupperkurse, der Golferlebnistag (am 5. Mai) und das Turnier „Gemeinsam golfen“ im August.

Zwei Personalien: Ingo Straßburger hat sich nach langjähriger Tätigkeit als Verwaltungsrat verabschiedet. Seine Arbeit wird Manfred Schlums übernehmen. Der Vorstand wird erweitert mit Timo Habekost als Schriftführer. Den Mitgliedern zeigte sich an diesem Abend eine stabile Führungsmannschaft, mit der man mit einem guten Gefühl in die Zukunft des Clubs blicken kann.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche