Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Bild:Henkel

Biebergemünder Senioren besuchen „Sektkellerei Henkel“ in Wiesbaden

am 12.02.2019

Biebergemünd. Im Rahmen des Seniorenprogramms der Gemeinde Biebergemünd besichtigte eine Gruppe Senioren die „Sektkellerei Henkel“ in Wiesbaden. Bei der  Kellereiführung durch eine der bedeutendsten Sektkellereien der Welt bekamen die Senioren einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des beliebten Schaumweingetränkes. Bereits zum Empfang im beeindrucken Marmorsaal im Rokokostil gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung, bevor die Gruppe durch die Produktionshallen sowie die in sieben Stockwerken tiefen Weinkeller mit etlichen 200.000-Liter-Fässern geführt wurde.

Von Adam Henkell 1832 in Mainz als Weinhandlung gegründet und 1856 zur „Champagnerfabrik“ aufgebaut erfolgte 1909 der Umzug in das neue Gebäude in Wiesbaden-Biebrich.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen