Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Sergio Bambaren präsentiert „Die Stimme des Meeres“ in der Orber Lesehalle

am 31.01.2019

„Dichtung & Wahrheit“ lädt zu Autoren-Lesungen ein / Start am 19. März

Wächtersbach / Bad Orb. Die Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit plant für das laufende Jahr in Kooperation mit der Bad Orb Kur GmbH einen Veranstaltungszyklus, für den gegenwärtig drei Lesungen fest vereinbart sind. Los geht es am Dienstag, 19. März, um 19.30 Uhr mit einer Lesung des südamerikanischen Autors Sergio Bambaren. Wobei „Lesung“ eigentlich das falsche Wort ist. Der „sanfte Rockstar der internationalen Literaturszene“ wird sein neues, tief berührendes Werk „Die Stimme des Meeres“ im Zusammenspiel mit Schauspieler und Sprecher Moritz Stoepel in einer szenischen Darbietung vortragen. Ein Genuss für alle, die Literatur und Schauspiel durchaus als Einheit sehen. Moderiert wird der Abend von Andrea Lange.

Mit dem Fantasy- und Science-Fiction-Autor Wolfgang Hohlbein, der mit unendlicher Fantasie und ungebrochener Schreibfreude seit vielen Jahren am Werk ist, geht es weiter. Um „Armageddon“ wird es am Donnerstag, 23. Mai, ebenfalls um 19.30 Uhr gehen. Spannend und detailreich geht es zur Sache, wenn Engel und Dämonen sich auf die letzte Schlacht vorbereiten. Bis zur Lesung wird auch der zweite Teil der neuen Buchreihe erschienen sein… Wer Hohlbein schon immer mal live erleben wollte, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Im September wird es schließlich lustig: Stefan Schwarz kommt am Donnerstag, 26. September, um 19.30 Uhr nach Bad Orb. Jürgen von der Lippe sagt über ihn: „Stefan Schwarz ist im Moment schlicht und ergreifend der komischste Comedy-Autor – und der sprachmächtigste.“ Seine Lesungen genießen Kultstatus. Schwarz widmet sich auf unübertrefflich witzige Weise, klug und hintersinnig der Zeit, „Als Männer noch nicht in Betten starben“. Mit viel Gespür für alle peinlichen Details erzählt Schwarz die Deutschen Heldensagen neu.

Alle Lesungen finden im Gartensaal der Bad Orber Konzerthalle statt. Tickets gibt es in der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, bei der Tourist-Information in Bad Orb und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Preis liegt einheitlich bei 12,- Euro pro Karte (inkl. Vorverkaufsgebühren).

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen