Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Von links: Lions-Präsident Alfred Palige, Pianistin Hannah Tandecki, Author Gerhard Freund. Bild: Erich Spieker

Lions-Abend: Mit Gerhard Freund auf der Spurensuche

am 14.01.2019

Benefizspende kommt dem nächsten Internationalen Kulinarium der Kinderinitiative zu Gute

Bad Orb. Zum ersten Lions-Abend 2019 hatte der Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen in Form einer öffentlichen Neujahrsveranstaltung im Festsaal der König Ludwig I. Stiftung eingeladen. Lions-Präsident Alfred Palige hatte den heimatgeschichtlichen Autor Gerhard Freund aus Steinau als Referenten gewonnen. Activity-Beauftragter Dieter Hessberger und Sekretär Dr. Blumenthal freuten sich über den mit mehr als 60 Gästen gut gefüllten Saal. Nach der Begrüßung durch Palige richtete Bürgermeister Roland Weiß Neujahrsgrüße an die Gäste.

Mit klassischen Musikstücken und Filmmusik gab Nachwuchspianistin Hannah Tandecki der Veranstaltung einen ansprechenden Rahmen. In einem bebilderten Vortrag stellte Gerhard Freund sein neues Buch "Auf Spurensuche in unserer Heimat" vor. Mit Geschichten, Fotos und Anekdoten aus seinem Buch ging er auf Vergangenheit im Main-Kinzig-Kreis insbesondere auf Bad Orb ein.

Im Anschluss an den Vortrag war Gelegenheit für Gespräche in lockerer Runde. Die Benefizspende am Ausgang kommt dem nächsten Internationalen Kulinarium der Kinderinitiative Bad Orb zu Gute.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen