Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Die Malerin Edeltraud Mößmer während der Vorbereitung der Ausstellung. Bild: Claus Fried.

Edeltraud Mößmer widmet ihre Kunst den Persönlichkeiten aus dem täglichen Leben

am 09.01.2019

Ausstellungswechsel im alten Rathaus (Tourist-Information)

Bad Orb. Seit einigen Jahren gibt die Bad Orb Kur GmbH Künstlerinnen und Künstlern aus der Region die Möglichkeit, deren Bilder im Eingangsbereich der Tourist-Information im alten Rathaus (Kurparkstraße 2) zu präsentieren. Nachdem dort mehrere Monate lang Bilder der Malerin Renate Hessler, Biebergemünd, gezeigt wurden, werden derzeit Arbeiten von Edeltraud Mößmer, Malerin aus dem Freigericht, präsentiert.

Edeltraud Mößmer ist den Besuchern der Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ im Gartensaal der Konzerthalle bekannt. Sie präsentierte dort im vergangenen Jahr mit großem Erfolg einige ihrer abstrakten Arbeiten in Acryl-Mischtechnik auf Leinwand.

In der Tourist-Info im alten Rathaus zeigt sie nun neben abstrakten Bildern ganz andere Arbeiten wie Abbildungen von bekannten Persönlichkeiten und Szenen aus dem täglichen Leben.

Die 18 Bilder sind in den nächsten Monaten während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen