Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Am Samstag, 19. Januar: Aus "Bad Orber Blättche" wird "Mein Blättche"

am 08.01.2019

Weiteres "Öffnens" der Verteilung in Richtung Spessart, Kinzigtal und Vogelsberg

Bad Orb. Mit der Blättche-Ausgabe zum 29. Dezember 2018 hielten die Leser des "Bad Orber Blättche" die letzte Print-Ausgabe unter diesem Namen in ihren Händen. Mit dem Wechsel ins Jahr 2019 änderte sich der Name des Stadtmagazins auf "Mein Blättche".

Seit knapp 25 Jahren berichtet das Stadtmagazin in erster Linie über das Geschehen in der Kurstadt am Rande des Spessarts. Einst noch auf dünnem Zeitungspapier in Zwei- und später in Drei-Farben-Druck, mittlerweile vollfarbig auf hochwertigem Bilderdruckpapier. Mitte / Ende der 90er Jahre war das „Blättche“ die erste Zeitung zwischen Frankfurt und Fulda, die in frühen Phasen des Internets schon online vertreten war. In den vergangenen Jahren nahm der Online-Anteil der Berichterstattung über Homepages sowie die Auftritte bei Facebook und Twitter immer stärker zu. Mittlerweile sind die Internet-Auftritte eine nicht mehr weg zu denkende Ergänzung zur Print-Ausgabe (aktuell ca 4.500 Berichte online in den vergangenen zweieinhalb Jahren: www.bad-orber-blaettche.de / mein-blaettche.de).

Gleichzeitig nimmt seit Jahren die Verbreitung des „Blättche“ in den Nachbarstädten und Gemeinden immer mehr zu. Nach langer Probephase sind nun die Würfel gefallen. Um die Tendenz des weiteren "Öffnens" in Richtung Spessart, Kinzigtal und Vogelsberg zu unterstützen, hat die Redaktion sich dazu entschlossen, den Titel von „Bad Orber Blättche“ auf „Mein Blättche“ zu ändern.

Die Verteilung des Magazins erfolgt künftig ausschließlich über Auslagestellen – von denen es übrigens wöchentlich mehr gibt. Erstmals seit fast 25 Jahren gab es zusätzlich eine Erscheinenspause von drei Wochen "zwischen den Jahren". Sprich: Das nächste „Blättche“ erscheint am Samstag, 19. Januar 2019. Gedruckt und online als PDF.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen