Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Gerhard Freund stellte der Leiterin des Zentrums für Regionalgeschichte Christine Raedler und der Praktikantin Luisa Reichert seine neue Dokumentation „Auf Spurensuche in unserer Heimat“ zur Verfügung. Nächste Woche referiert er in Bad Orb.

Gerhard Freund ist "Auf Spurensuche in unserer Heimat"

am 02.01.2019

Lions-Abend mit Gerhard Freund am 8. Januar in Bad Orb

Bad Orb. Seinen ersten Lions-Abend in 2019 führt der Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen in Form einer öffentliche Neujahrsveranstaltung im Festsaal der König Ludwig I. Stiftung in Bad Orb durch. Lions-Präsident Alfred Palige konnte für Dienstag, 8. Januar, 19.30 Uhr, Gerhard Freund aus Steinau als Referenten gewinnen

Der Abend beginnt musikalisch mit zwei Klavierstücken. Anschließend stellt Gerhard Freund sein neues Buch "Auf Spurensuche in unserer Heimat" vor. Das Buch  geht auch auf die Orber Vergangenheit ein und lässt Geschichten lebendig werden. Beispielsweise berichtet er über den Werdegang von der Salzgewinnung zum modernen Staatsbad in Bad Orb.
 
Der Eintritt ist frei. Der Autor steht nach seinem Vortrag für Fragen zu Verfügung. Für alle Besucher besteht im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit auf ein Glas Wein und ein Gebäckstück.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen