Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Von links: Markus Krebs, Bernhard Schum sowie Sylvia Hellenkamp, Michaela Schum und Helmut Born vom Arbeitskreis.

Glockenturm auf dem Alten Rathaus Roßbach: 1.500,-€ für Glocke gespendet

am 24.12.2018

Markus Krebs, Geschäftsführer PET aus Wirtheim, unterstützte den Kauf der Glocke

Biebergemünd. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde auch das Alte Rathaus in Roßbach saniert und mit dem Dorfplatz neu gestaltet. Zusätzlich konnte für den bisher unbestückten Glockenturm auf dem Dach, eine Glocke von einem privaten Sammler erworben werden. Markus Krebs, Geschäftsführer der Firma der Firma PET aus Wirtheim, erklärte sich kurzerhand bereit, den Erwerb der Glocke mit einer Spende von 1.500,- Euro an die Gemeinde Biebergemünd zu unterstützen. Die Neuauflage des Roßbacher Weihnachtsmarktes auf dem Dorfplatz am Alten Rathaus war nun die beste Gelegenheit zur offiziellen Spendenübergabe. Im Beisein einiger Mitglieder des Arbeitskreises Dorferneuerung Roßbach nahm der Erste Beigeordnete der Gemeinde Bernhard Schum in Vertretung des Bürgermeisters symbolisch einen Scheck von Markus Krebs entgegen und dankte dem großzügigen Gönner für seine Unterstützung. Krebs hat familiäre Wurzeln in Roßbach und brachte damit auch seine Verbundenheit zu diesem Ortsteil zum  Ausdruck.

Als Zeichen des Dankes übergab Helmut Born dem Spender ein Foto des Glockenturms mit neuer Glocke.

 

 

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen