Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

3.400 Euro für den Förderverein der Haidefeldschule

am 18.12.2018

Reul und die Schule erreichen Förderung für das IPad-Projekt in Birstein

Birstein. Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul freut sich über eine Zuwendung des Hessischen Kultusministerium an den Förderverein der Haidefeldschule in Birstein-Hettersroth in Höhe von 3.400 Euro.

Wie Reul mitteilt, hatte die Schule bereits im Jahr 2014 16 IPads im Rahmen eines Pilotprojekts der Hessischen Landesregierung angeschafft und in den Unterricht integriert. Dieses Projekt wurde von Reul und der Schulleitung initiiert.

Inzwischen verfügt die Schule über annähernd 50 IPads und setzt diese unter anderem im Rahmen der Berufsvorbereitung ein. Um dieses wichtige Angebot zu optimieren und weitere Schulungsmaßnahmen zu ermöglichen, hatte sich Reul jetzt in Wiesbaden für eine weitere Förderung eingesetzt und den Hessischen Kultusminister gemeinsam mit der Schulleiterin, Frau Bernges, gebeten die Anschaffung eines MacBooks finanziell zu unterstützen. Landtagsabgeordneter Michael Reul dankt dem Hessischen Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz für die Zuwendung und begrüßt, dass die Haidefeldschule die Nutzung der IPads jetzt weiter ausbauen kann.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen