Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Kulinarische Veranstaltung mit Carmine Pecoriello am 23. November

am 08.11.2018

Katholische Männergemeinschaft und Gäste sind eingeladen

Bad Orb (re). Die katholische Männergemeinschaft Bad Orb lädt für Freitag, 23. November, um 18.30 Uhr zu einer kulinarischen Veranstaltung ins das katholische Gemeindezentrum Alfons-Lins-Haus ein. Thema des Abends ist das Olivenöl „als Herzstück der gesunden, mediterranen Küche“.
Gäste sind herzlich willkommen.

Referent des Abends ist Carmine Pecoriello (Bild, Foto: re), der vielen noch von seiner leitenden Tätigkeit und als Sommelier im früheren Steigenberger Kurhaushotel bekannt sein wird. Pecoriello ist Serviermeister, Fachreferent für Olivenöl und Aceto Balsamico sowie Mitglied von Slow Food Deutschland. Wie gewohnt wird er mit großer Begeisterung vom gesundheitlichen Wert von echtem, reinem, kalt gepressten Olivenöl sprechen. Dieses Olivenöl hilft das Cholesterin im Blut zu senken, schützt damit die Arterien und reduziert nachweislich das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall. Der Fachmann sagt: „Nur hochwertiges Öl kann den gesundheitlichen Nutzen bieten.“ Pecoriello wirbt für gesunde, bewusste Ernährung aus nachhaltiger Produktion. 

Er wird den Besuchern zudem kleine Köstlichkeiten kredenzen – und natürlich wird auch frisch gepresstes „Olio Extravergin di Oliva – Ravece“ aus Campanien verkostet werden. Um besser planen zu können werden die Gäste gebeten, sich unter Telefon-Nr.: 06052 3638 anzumelden.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen