Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Tabea Betz als erste Vorsitzende bestätigt, Carina Bianco-Maselli bleibt zweite Vorsitzende

am 06.11.2018

Jahreshauptversammlung der Islandpferdefreunde Biebergemünd e.V.

Biebergemünd. Vor wenigen Tagen lud Tabea Betz, die Vorsitzende des Vereines der Islandpferde Biebergemünd e.V., zur Jahreshauptversammlung ein. In gemütlicher Runde trafen sich der Vereinsvorstand, die Vereinsmitglieder sowie Eltern und Verwandte in der Gastwirtschaft „Toscana“ in Biebergemünd-Kassel. Im Jahresrückblick bzw. im Bericht der Vorsitzenden ging Tabea Betz auf die Aktivitäten des Vereines im laufenden Jahr näher ein.

Der Verein führte verschiedene eigene Veranstaltungen durch, die vor allem der Fort- und Weiterbildung der Vereinsmitglieder dienten. Darüber hinaus nahmen einige Mitglieder an regionalen und überregionalen Turnieren mit gutem Erfolg teil oder unterzogen sich verschiedenen Prüfungen zur Erlangung von bestimmten Reitabzeichen. So standen die Ehrungen, der teils noch jungen Reiterinnen und Reiter im Vordergrund der Jahreshauptversammlung. Kassiererin Kira Betz erläuterte, wie sich die Einnahmen und Ausgaben des Vereines zusammensetzen und berichtete von einem insgesamt positiven Jahr – bezogen auf die Finanzen des Vereines. Somit war die Entlastung der Kassiererin an diesem Abend nur eine Formsache.

Im Rahmen der anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Tabea Betz als erste Vorsitzende bestätigt und Kira Betz als Kassiererin wiedergewählt. Carina Bianco-Maselli bleibt zweite Vorsitzende. Zur Schriftführerin des Vereines wurde Ariane Huth-Piecha gewählt. Die Belange der Jugendlichen liegen in den Händen von Anna und Lorena Zellmann sowie Sophie Piecha, die als Jugendleiter dem Vorstand angehören.

In der zukünftigen Saison plant der Verein die Fortsetzung seiner Aktivitäten und die Teilnahme an Veranstaltungen und Turnieren. Gäste und Interessenten sind beim Verein jederzeit willkommen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen