Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Erster Pflanzenflohmarkt im Schafhof in Jossgrund Burgjoß

am 03.10.2018

Andrang am Tomatentisch von Naturparkführerin Ulrike Schauff

Jossgrund. Pünktlich zum Herbstanfang hat der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig den ersten Pflanzenflohmarkt im „Schaufenster Spessart“ im Schafhof in Burgjoß initiiert.

Das Angebot an abzugebenden Stauden war aufgrund weniger Anbieter zwar überschaubar, um so größer war der Andrang am Tomatentisch von Naturparkführerin Ulrike Schauff. Nachdem sie bereits im Mai dieses Jahres historische Tomatenpflanzen aus ihrer Sammlung weitergegeben hatte, konnte man diesmal Tomaten verköstigen und Saatgut erwerben. Gerne ließen sich die Besucher von der Expertin zu Geschmack, Verwertung und Anzucht beraten, um Tomatensamen aus über 50 verschiedenen Sorten auszuwählen.  Darüber hinaus bot Isabell Neidert aus Bad Orb Produkte aus ihrem Projekt „Essbarer Garten“ an wie etwa ungeschwefelte Apfelchips und Teemischungen.

Mehr als 50 Besucher stöberten im Angebot des „Schaufensters Spessart“, das Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt und die Freizeitaktivitäten sowie regionale Produkte bereithält. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr. Von April bis zum Ende der Herbstferien ist es von 12 bis 16 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen