Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Biebergemünder Reiter mit erfolgreichem Saisonabschluss

am 19.09.2018

Super Platzierungen für Sophie Piecha und ihr Pferd Salina

Biebergemünd. Nachdem die Islandpferdefreunde aus Kassel bereits bei den Hessenmeisterschaften in Wehrheim einige Erfolge erzielen konnten, beteiligten sich einige aktive des Vereines am Turnier „HAT Fàni“ in Netphen bei Siegen in Nordrhein-Westfalen. An den zwei Turniertagen trafen sich Reiterinnen und Reiter aus der gesamten Bundesrepublik, um mit ihren Isländer-Pferden an diesem großen Turnier teilzunehmen. Sophie Piecha nahm mit ihrem Pferd Salina an insgesamt sechs verschiedenen Prüfungen teil und erreichte hervorragend Platzierungen (u.a. einmal Platz eins, zweimal Platz zwei und einmal Platz drei), Geschicklichkeit, Mannschaftsviergang, Töltprüfung sowie Dressur und Viergang, die es an diesem Tagen zu bewältigen galt.

Julian Fischer, der zuvor in Wehrheim Vize-Hessenmeister wurde startete am ersten Turniertag im „Kinder Dreigang“ und erreichte die Finalrunde die am Folgetag stattfand, im Finale erreichte er souverän den vierten Platz und hat einige einige erfahrene Konkurrenten hinter sich gelassen. Kira Betz stellte ihr junges Pferd „Litla“ vor und erzielte in verschiedenen Disziplinen gute Platzierungen. Larissa Weigelt begleitete wie immer die Teilnehmer und stand mit großem Engagement dem Team zur Seite. Mit diesem erfolgreichen Turnier beendet der Verein die Turniersaison und freut sich bereits auf die nächsten Herausforderungen im Jahr 2019.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen