Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Scheckübergabe, 50.000 Euro für den SV Hochland-Fischborn, v.l. Hartmut Uebel und Jörg Karnelka vom Verein sowie Landrat Thorsten Stolz und Stefan Schwanbeck (ebenfalls Mitglied des Vereinsvorstandes).

Landrat Thorsten Stolz übergab letzte Rate zum Umbau des Sportplatzes in Birstein-Fischborn

am 01.08.2018

Insgesamt investierte der Verein 560.000 Euro in Erneuerung und Modernisierung der Sportanlage

Birstein. Über einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro freuen sich die Mitglieder des Sportvereins Hochland Fischborn. Vor wenigen Tagen waren Mitglieder des Vereinsvorstandes zu Besuch bei Landrat Thorsten Stolz.

„Dies ist die letzte Rate von insgesamt 150.000,- Euro, mit der wir die Umgestaltung des Naturrasenplatzes in einen Kunstrasenplatz mit Errichtung einer Flutlichtanlage und eines Ballfangzaunes sowie einer Multifunktionsfläche sehr gern unterstützt haben“, sagte Landrat Thorsten Stolz. Insgesamt investierte der Verein etwa 560.000 Euro in die Erneuerung und Modernisierung der Sportanlage. Der Main-Kinzig-Kreis beteiligte sich im Rahmen der Sportförderung an diesem Projekt.

„Der neue Kunstrasenplatz wird hervorragend angenommen“, berichtete Vereinsvorsitzender Jörg Karnelka. Er sei nicht nur ein Gewinn für den Verein, der etwa 500 Mitglieder hat, sondern wird auch zu Trainings- und Spielzwecken von benachbarten Fußballvereinen genutzt und regelmäßig gebucht.

„Mit der Umgestaltung des Platzes zu einer modernen Anlage, die fast wetterunabhängig genutzt werden kann, wird auch ein besonderer Beitrag zur Nachwuchsförderung geleistet“, sagte Thorsten Stolz und lobte auch die erbrachten Eigenleistungen der Vereinsmitglieder, die etwa 2.000 Stunden an Zeit investierten.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen