Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Neues vom Schloss: Der Innenausbau hat begonnen

am 18.07.2018

Nun folgen Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation sowie abschließende Dach- und Putzarbeiten

Wächtersbach. Während die großen Maurer- und Dacharbeiten am Schloss ihrem Ende entgegen sehen, konnte nun im Schloss-Inneren mit dem Innenausbau begonnen werden. Bürgermeister Andreas Weiher ist froh darüber, dass es nun weiter geht, denn einige Abstimmungsmaßnahmen mit dem Landesdenkmalamt und auch Krankheitsfälle von wichtigen Vorarbeitern haben zu einer ca. drei- bis viermonatigen Verzögerung des Bauzeitplanes geführt. Nun werden die Be- und Entlüftungskanäle verlegt sowie Trockenbauarbeiten und Innenputzarbeiten begonnen.

„Es ist noch eine Menge zu tun, aber durch die gute Zusammenarbeit den Architekten von Soden und Pankratz mit den Fachplanern, Ingenieuren und ausführenden Firmen sowie den zuständigen Behörden, kann man mit dem bisherigen Ablauf des großen Bauvorhabens zufrieden sein“
, so der Bürgermeister zuversichtlich.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es weiter gehen mit der Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation sowie den abschließenden Dach- und Putzarbeiten. "Sehr froh sind wir auch darüber, dass es bisher zu keinen Unfällen auf der Baustelle kam. So kann es bleiben", freuen sich ebenso auch Bauamtsleiter Wolfgang Schmidt sowie Hauptamtsleiter Uwe Paul.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche