Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Ab Montag, 11. Juni: Kreisstraße nur halbseitig befahrbar für drei Wochen

am 06.06.2018

Fortführung der Brückeninstandsetzungsarbeiten in Brachttal/Neuenschmidten im Zuge der K 915

Brachttal / Main-Kinzig. Voraussichtlich ab kommenden Montag, 11. Juni, erfolgt die Fortführung der Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk über die Bracht im Brachttaler Ortsteil Neuenschmidten. Bereits Mitte August 2017 hatten die Arbeiten begonnen und  konnten jedoch letztendlich auch aufgrund von Lieferengpässen der Brückengeländer nicht wie geplant durchgeführt werden.

Die Kreisstraße im Bereich der "Mittelstraße" wird daher ab kommender Woche voraussichtlich für die Dauer von drei Wochen nur halbseitig befahrbar sein. Der Verkehr wird dabei wechselseitig mit Gegenverkehrsregelung am Baustellenbereich vorbeigeführt. Auch der Fußgängerverkehr kann während der Arbeiten aufrechterhalten bleiben, da für die Fußgänger währenddessen weiterhin noch ein Gehweg zur Verfügung steht. Neben Asphalt- und Pflasterarbeiten werden auch die Geländer erneuert bzw. Betonsanierungen durchgeführt.

Mit der Abwicklung der Baumaßnahme hat der Kreis Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, beauftragt. Die Verkehrsteilnehmer werden daher vom Main-Kinzig-Kreis und von Hessen Mobil gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung in den kommenden Wochen entsprechend einzustellen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen