Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Abschied vom Vorsitz: Lothar Büttner als Vorsitzender von SPESSARTregional verabschiedet

am 20.02.2018

„Wir haben in den letzten Jahren vieles auf den Weg gebracht"

Bad Soden-Salmünster / Main-Kinzig. Nach dem Wechsel im Verbandsvorsitz verabschiedete SPESSARTregional seinen langjährigen Vorsitzenden Lothar Büttner. Seit 2006 war Lothar Büttner Mitglied im Vorstand, die letzten acht Jahre hatte er den Verbandsvorsitz inne. Für eine erneute Wahl stand Büttner nicht mehr zur Verfügung, da im Sommer seine Amtszeit als Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster endet. Als Vorsitzender von SPESSARTregional folgt ihm nun Jossgrunds Bürgermeister Rainer Schreiber.

Mit ein bisschen Wehmut blickte der ehemalige Vorsitzende bei der letzten Mitgliederversammlung unter seiner Leitung auf die gemeinsame Arbeit zurück: „Wir haben in den letzten Jahren vieles auf den Weg gebracht, um das Leben in unserer ländlichen Region auch für die Zukunft attraktiv zu gestalten. Dieses gemeinsame Engagement ist wichtig und ich wünsche dem Verband weiterhin ein erfolgreiches Wirken.“

Geschäftsführer Thomas Dickert sprach Lothar Büttner im Namen des Verbandes einen herzlichen Dank für dessen große Unterstützung sowohl beim Wachsen des Verbandes wie auch bei der Entwicklung der Region aus. Zum Abschied überreichte Dickert seinem ehemaligen Amtskollegen einen Rucksack voller Wandertipps und regionaler Spezialitäten „… mit den besten Wünschen für ein Leben nach den öffentlichen Ämtern.“

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen
Auslagestellen Mein Blättche