Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Gunther Quidde stellten gemeinsam Bernhard Mosbacher (Mitte) als neuen Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH vor

Bernhard Mosbacher soll das Spessart-Marketing voran bringen

am 12.07.2016

Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH vorgestellt

Main-Kinzig. Bernhard Mosbacher wird neuer Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH. Der 53 Jahre alte Tourismus-Profi wird seine Arbeit zum 1. Oktober aufnehmen und fortan die touristische Vermarktung der Region federführend übernehmen.
Mehr als 50 Bewerbungen aus aller Welt gingen auf die von den beiden Gesellschaftern Main-Kinzig-Kreis und IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern in regionalen Zeitungen und Fachmedien geschalteten Stellenanzeigen ein. Gesucht wurde ein Tourismus-Profi, der die zu Beginn des Jahres durch Beschluss des Kreistages und der IHK-Vollversammlung gegründete Gesellschaft inhaltlich mit Leben füllt. „Wir sind froh, mit Bernhard Mosbacher einen absoluten Fachmann für diese wichtige Position gewonnen zu haben“, freuen sich Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Gunther Quidde auf die Zusammenarbeit.
Bernhard Mosbacher ist vom Erfolg der Spessart Tourismus und Marketing GmbH überzeugt. „Was vom Kreis und von der IHK im vergangenen Jahr hier an Vorarbeit geleistet worden ist, bildet die Grundlage eines erfolgreichen Marketings für die Region“, unterstreicht Mosbacher. Nun gehe es darum, mit der Spessart Tourismus und Marketing GmbH Projekte gezielt und wirkungsvoll umzusetzen, um Menschen für die Region zu begeistern – und zwar sowohl Touristen, als auch Fachkräfte für die heimischen Unternehmen.
„Mit viel Herzblut und Engagement haben wir in nur gut einem Jahr den Bereich Tourismus neu aufgestellt. Die Verbindung aus von Landkreis und IHK sucht in dieser Form ihresgleichen“, betonten Simmler und Quidde. Die Vorarbeit sei nun beendet, jetzt gelte es, am Markt erfolgreich zu bestehen.
Als Touristiker durch und durch hat Bernhard Mosbacher nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Worms im Studiengang Touristik/Verkehrswesen acht Jahre als Produktmanager beim Studien-Reiseveranstalter Ikarus-Tours gearbeitet und dort weltweite Erfahrung gesammelt. Nach seinem Wechsel zum Bahnreisveranstalter Ameropa war Mosbacher dort zwölf Jahre als Leiter des Produktmanagements Urlaubsreisen tätig.
Im Jahr 2012 übernahm Mosbacher als Geschäftsführer die Bad Wildbad Touristik GmbH. Hier zeichnete er insbesondere für die Erstellung und Umsetzung eines Marketing-Konzeptes verantwortlich. Eine Erfahrung, die nun der Spessart Tourismus und Marketing GmbH ebenso zugutekommt wie Mosbachers Erfahrungen in der Neugründung und dem Aufbau als Gesellschafter bei der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald.
„Wir wollen die Spessart Tourismus und Marketing GmbH in den kommenden Jahren in die Kommunikation mit den Kommunen in der Region ebenso einbinden wie in das Netzwerk der Destinationen auf Landesebene. Wir wollen erfolgreiches Marketing für die Region betreiben und den Bekanntheitsgrad des Spessarts als Urlaubsziel und Lebensmittelpunkt für Fachkräfte weiter steigern“, machte Mosbacher in seiner Vorstellung deutlich. Er wisse, dass es in der Region eine große Erwartungshaltung an die Spessart Tourismus und Marketing GmbH gebe. Diesen Erwartungen wolle er mit zielgerichteten Projekten und einer guten Kommunikation nach innen und nach außen gerecht werden. Ein entsprechendes Netzwerk im Tourismus hat sich Bernhard Mosbacher in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut.
In seiner Freizeit widmet sich der in Schmitten im Taunus lebende Vater dreier Kinder gerne dem Wandern und Mountainbiken. „Auch das passt zu uns. Mit dem Spessartbogen und dem Spessartbiken haben wir hier zwei Produkte erfolgreich etabliert, die es nun mit Professionalität und Leidenschaft zu vermarkten gilt“, hoben Simmler und Quidde hervor.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen