Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche

Umweltfrevel am Grillplatz Frauenberg

am 09.03.2015

Zum wiederholten Male wurde die Grill- und Freizeiteinrichtung als umweltschädigende Müllverbrennungsfläche und als illegaler Ablagerungsort von Sperrmüll missbraucht.

Dabei wurden unter anderem eine komplett zerlegte Einbauküche einfach auf dem Gelände wild deponiert und weiterer Müll und Abfall in unverantwortlicher Weise verbrannt. Inmitten der Natur sind Kunststoff- und Metallreste übriggeblieben, die jetzt von den Mitarbeitern des Betriebshofes mit dem anderen Unrat zeit- und kostenintensiv aufgeladen werden müssen und einer ordentlichen Entsorgung zugeführt werden. Diese Maßnahme geht wieder einmal zu Lasten aller Gebührenzahler. Bürgermeisterin Helga Uhl bittet in diesem Zusammenhang alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, solche Umweltvergehen oder sachdienliche Hinweise dazu, umgehend im Rathaus, Tel. 06052-86121 oder 86-0 oder bei der Polizeistation Bad Orb 06052-91480 zu melden, damit geeignete Maßnahmen eingeleitet werden können, um diesen Umweltsündern auf die Schliche zu kommen.

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen