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Bad Orber Blättche

1. Wir sind verantwortlich für Ihre Daten

Als Besucher unserer Website www.bad-orber-blaettche.de erwarten Sie nicht nur von unserem Produkten, sondern auch von der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein Höchstmaß an Qualität und Kompetenz.

Dabei sind wir verantwortlich für den Umgang mit Ihren Daten, die wir behandeln – und zwar entsprechend Ihren Wünschen und den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Personenbezogene Daten sind jene Daten, über die Sie identifiziert werden können oder über die Sie identifizierbar sind. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur dann verarbeitet, sofern eine Rechtsvorschrift dies erlaubt oder Sie dem zuvor eingewilligt haben.

Wir, das ist das Printhouse Bad Orb in der Birkenallee 2a, 63619 Bad Orb, sowie unsere Dienstleister, die Ihre Daten in unserem Auftrag für die unten aufgeführten Zwecke verarbeiten (im Folgenden: Printhouse Bad Orb, Bad Orber Blättche, wir, uns).

Zugehörig unseren Dienstleistern sind beispielsweise Druckereien, Logistikunternehmen und Rechenzentren. Diesen Dienstleistern ist es untersagt, Ihre Daten für andere Zwecke oder gar für sich selbst zu verarbeiten.

Sie erreichen uns ergänzend zu der oben aufgeführten Postanschrift per E-Mail unter info@printhouse24.de.

Es ist uns besonders wichtig, dass Sie aus den nachfolgenden Auflistungen jederzeit erfahren können, welche der personenbezogenen Daten im Zeitraum Ihres Besuchs auf unserer Website sowie der Inanspruchnahme unserer Leistungen erhoben werden. Und wie wir diese verarbeiten.

2. Unser Datenschutzbeauftragter

Sollten Sie Fragen zum Datenschutz oder zur Datensicherheit haben, erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter info(at)printhouse24.de oder per Post unter Printhouse Bad Orb, „Stichwort Datenschutz“, Birkenallee 2a, 63619 Bad Orb.

3. Wie sicher sind Ihre Daten?

Um Ihre personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, gegen Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen und den Schutz Ihrer Rechte sowie das Einhalten der anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen der EU und der Bundesrepublik Deutschland zu gewährleisten (Art. 32 DSGVO), treffen wir technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen.

Diese ergriffenen Maßnahmen sollen Ihnen die Vertraulichkeit und Integrität der Daten gewährleisten und die Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste bei der Verarbeitung Ihrer Daten dauerhaft sicherstellen. Außerdem sollen sie sollen die Verfügbarkeit der Daten und den Zugang zu diesen bei einem physischen oder technischen Zwischenfall rasch wiederherstellen.

Eine Verschlüsselung Ihrer Daten gehört ebenfalls zu unseren Sicherheitsmaßnahmen. Alle von Ihnen online eingegebenen Informationen werden technisch verschlüsselt und erst danach übermittelt.

Unsere Datenverarbeitung und unsere Sicherheitsmaßnahmen erfahren entsprechend der technologischen Entwicklungen ständige Verbesserungen.

Unsere Mitarbeiter sind außerdem schriftlich zur Vertraulichkeit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen der DSGVO verpflichtet.

4. Wie sehen die Pflichtangaben oder Pflichtfelder aus?

Wenn beim Erheben bestimmte Datenfelder als Pflichtfelder bezeichnet und / oder mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, ist das Bereitstellen dieser Daten entweder gesetzlich oder sogar vertraglich vorgeschrieben. Oder aber wir benötigen diese Daten für den Vertragsabschluss, die gewünschte Dienstleistung oder den bereits angegebenen Zweck. Das Angeben der Daten liegt natürlich auch bei den Pflichtfeldern innerhalb Ihres Ermessens. Eine Nichtangabe kann allerdings zur Folge haben, dass der Vertrag von uns nicht erfüllt und / oder die erwünschte Dienstleistung nicht erbracht oder der angegebene Zweck nicht erreicht werden kann.

5. Wofür werden diese Daten verarbeitet?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Dazu verarbeiten wir Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfragen (Art. 6 Abs. 1 b, f DSGVO). Das Mitteilen von als Pflichtangaben gekennzeichneten Adress- und Telekommunikationsdaten ist dazu erforderlich, um Ihr Anliegen beantworten und verarbeiten zu können. Die freiwillige Angabe weiterer Daten erleichtert uns das Bearbeiten der Anfrage.

Die Angaben aus Ihren Anfragen speichern wir nach dem Beantworten der Anfrage in der Regel für drei Monate - für den möglichen Fall weiterer Nachfragen. Dies tun wir, falls es sich nicht um Handels- oder Geschäftsbriefe handelt, denn diese speichern wir für mindestens sechs Jahre (§ 257 Abs. 4 HGB, § 147 Abs. 3 AO, Art. 6 Abs.1 c DSGVO).

5.1 Bestellungen

Bei einer Inserats-Bestellung oder sonstigen vertragsbezogenen Anfragen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Registrierungs-, Adress-, Telekommunikations-, Bestell- und / oder Finanzdaten zunächst für die Bearbeitung bzw. Abwicklung des Bestellvorgangs oder sonstiger vertragsbezogener Anfragen und zur dementsprechenden Rechnungsstellung (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Sofern Ihre Daten als Pflichtangaben gekennzeichnet sind, sind sie erforderlich für das Bearbeiten bzw. Abwickeln des Vertrages bzw. zur Rechnungsstellung.

Ihre für die Bestellung oder sonstige vertragsbezogene Anfragen relevanten Daten und dazu gehörige Dokumente (bspw. Rechnungen) speichern wir nach Abschluss des Vertrages gemäß den gesetzlichen Vorschriften ebenfalls für sechs Jahre (§ 257 Abs. 4 HGB) bzw. zehn Jahre (§ 147 Abs. 3 AO).

5.2 Verlängerte Speicherfristen

Die angegebenen Speicherfristen können sich verlängern, insbesondere wenn die Daten für verschiedene Zwecke verarbeitet werden, eine längere gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungsfrist besteht.

6. Jederzeitiges Widerspruchs- und Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer Situation ergeben und bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen gegen das Verarbeiten Ihrer Daten Widerspruch einzulegen (Art. 21 Abs. 1 DSGVO).

Wenn Sie dem Verarbeiten Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen oder eine bereits erteilte Einwilligung widerrufen möchten (Art. 21 Abs. 2 DSGVO), genügt unserem Datenschutzbeauftragten jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail an info(at)printhouse24.de oder postalisch an Printhouse Bad Orb, „Stichwort Datenschutz“, Birkenallee 2a, 63619 Bad Orb. Danach werden Ihre Daten nicht mehr für die erfassten Zwecke verarbeitet. Eine Ausnahme wäre die aus anderen rechtlichen Erwägungen resultierende notwendige Verarbeitung (beispielsweise die Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen oder steuerliche Nachweispflichten).

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerspruch oder Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt dadurch natürlich unberührt.

7. Was sind Cookies? Wofür werden sie verwendet?

7.1 Cookies

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die über Ihren Webbrowser oder andere Programme auf den Speicher Ihres Endgeräts (Handy, Tablet oder Computer) übermittelt werden. Diese werden im Speicher dieses Endgeräts lokal abgelegt und für einen späteren Abruf bereit gehalten.

Wenn Sie das Einwilligungs-Banner auf der Eingangs-Website an- oder wegklicken, erklären Sie sich dadurch jederzeit widerruflich mit dem dort geschilderten Einsatz von Cookies einverstanden (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO).

7.2 Der Einsatz von Cookies

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt,

  • um erforderliche technische Funktionen zu ermöglichen und sicherzustellen ( 6 Abs.1 b, f DSGVO)

  • für eine benutzerfreundliche Gestaltung des Internetauftritts und optimale Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO) sowie

  • um zu speichern, dass Sie bereits über den Einsatz der Cookies informiert wurden.

„Sitzungs-Cookies“ werden nur für die jeweilige Sitzung verwendet. Diese Cookies werden nach dem Ende der Sitzung (also nach dem Verlassen der Website oder mit dem Schließen des Browserfensters) gelöscht.

Weitere Cookies bleiben für längere Zeit auf dem Endgerät. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

7.3 Das Deaktivieren von Cookies

Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Sie beim Setzen von Cookies benachrichtigt. Außerdem kann er alle oder auch nur bestimmte Cookies (z.B. Drittanbieter-Cookies) ablehnen, um Analysefunktionen auf der Basis von Cookies grundsätzlich zu verbieten. Wenn Sie Cookies mithilfe des Browsers deaktivieren, dann werden allerdings unterschiedliche Funktionen auf der Website nicht mehr oder nur noch eingeschränkt für Sie nutzbar sein.

Über folgende Links können Sie sich über diese Möglichkeit auf den am meisten verbreiteten Browsern informieren:

8. Das Erstellen von Protokollen

Bei jedem Zugriff eines Besuchers auf unserer Website www.bad-orber-blaettche.de kommt es zum Speichern von Daten über diesen Vorgang – temporär in einer Protokolldatei (Server-Log Files) und zur Verarbeitung (Art. 6 Abs.1 c, f DSGVO). Darunter fallen:

  • das Beschreiben des Typs und der Version des von Ihnen verwendeten Webbrowsers

  • das benutzte Betriebssystem

  • die Referrer-URL Kategorie

  • der Hostname des zugreifenden Endgeräts

  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage sowie die

  • IP-Adresse.

DasVerarbeiten dieser sogenannten Server-Logdaten ist zur Erbringung des Dienstes aus technischen Gründen und im Anschluss zur Sicherstellung der Systemsicherheit sowie zu Dokumentationszwecken erforderlich. Die Daten werden zur Verarbeitung für technische Zwecke bzw. das Sicherstellen der Systemsicherheit nach sieben Tagen spätestens durch Kürzung der IP-Adresse anonymisiert. Dies geschieht, sofern ein weiteres Aufbewahren der IP-Adresse nicht für  Dokumentationszwecke erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 c, Art. 5 Abs. 2, Art. 7 Abs. 1 DSGVO).

9. Datenschutzrechte: Wie können Sie diese wahrnehmen?

Wenn Sie Fragen zum Verarbeiten Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, erteilen wir Ihnen selbstverständlich gerne Auskunft über die Sie betreffenden Daten (Art. 15 DSGVO).

Ferner haben Sie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschen (Art. 17 DSGVO), Einschränken der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) und das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

Bitte wenden Sie sich in all diesen Fällen an unseren Datenschutzbeauftragten (siehe oben unter Punkt 3.) unter den dort aufgeführten Kommunikationsadressen.

Zusätzlich haben Sie das Recht auf eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO, § 19 BDSG)."

10. Änderungen

Gelegentlich müssen wir den Inhalt der vorliegenden Hinweise zum Datenschutz für zukünftig erhobene Daten anpassen. Daher behalten wir uns vor, diese Hinweise jederzeit zu ändern. Wir werden die geänderte Version der Datenschutzhinweise an dieser Stelle veröffentlichen. Wenn Sie unsere Website erneut besuchen, sollten Sie sich daher auch die Datenschutzhinweise wieder durchlesen.

Stand: April / Mai 2018

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