Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Diamantene Hochzeit bei Hessbergers in Bad Orb, gemeinsam mit Bürgermeister Roland Weiß gratulierte Landrat Thorsten Stolz (rechts im Bild).

Landrat Thorsten Stolz gratulierte Ehepaar Hessberger in Bad Orb zur Diamantenen Hochzeit

am 14.04.2018

„Es ist großartig und wird immer seltener, 60 Jahre gemeinsam zu verbringen"

Bad Orb. „Es ist großartig und wird immer seltener, 60 Jahre gemeinsam zu verbringen und füreinander einzustehen, auch in schwierigen Zeiten“, sagte Landrat Thorsten Stolz. Er überbrachte Anni und Willi Hessberger aus Bad Orb den Gruß der Kreisgremien und seine persönlichen Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit, welche die Jubilare im Kreise von Familie und Freunden feierten (Donnerstag, 12. April).

Willi Hessberger wurde 1936 in Bad Orb geboren, seine ein Jahr jüngere Frau Anni stammt aus dem Sudetenland und kam 1946 in den Main-Kinzig-Kreis. Sie arbeitete im damaligen Gasthaus „Goldener Hirsch“ in Bad Orb und lernte hier ihren zukünftigen Mann bereits 1954 kennen. Nach der Hochzeit bezog das Paar das elterliche Wohnhaus von Willi Hessberger in Bad Orb. Sie bauten es um und aus, die Familie vergrößerte sich, im Lauf der Jahre kamen vier Kinder hinzu und zusätzlich vermieteten sie Zimmer an Kurgäste. Willi Hessberger erlernte den Beruf eines Verputzers, war viele Jahre als Maurer tätig und arbeitete bis zu seiner Pensionierung bei der Kurverwaltung in Bad Orb.

Fit hält sich das Paar mit täglichen Spaziergängen durch Bad Orb, früher fuhren sie mehrmals zum Wandern in die Rhön und in den Urlaub nach Bad Kohlgrub, oft mit der gesamten Familie. Am Wochenende wird das Ehejubiläum groß in Jossgrund gefeiert mit der Familie, zu der inzwischen zehn Enkel und zwei Urenkel gehören.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide
comments powered by Disqus

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen