Menü Button Lupe
Bad Orber Blättche - Logo
Bad Orber Blättche - Startseite
Bad Orber Blättche
Bild: picjumbo.com / Printhouse Bad Orb

Grundkenntnisse über den Islam im Bildungshaus

am 05.12.2017

Die Weihnachtsgeschichte im Koran

Gelnhausen / Main-Kinzig. „Es begab sich aber zu der Zeit...“ – so fängt die uns bekannte Weihnachtsgeschichte in der Bibel an, mit der wir schon seit unserer Kindheit vertraut sind. Nicht nur die Bibel, sondern auch der Koran berichtet von der Geburt Jesu und auch seine Mutter Maria erhält darin einen prominenten Platz.

Doch von wessen Geburt wird hier erzählt? Wer ist Jesus eigentlich für Christen und wer ist er für Muslime? In einem Vortrag bei der BiP-vhs sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Versionen der Geburt Jesu aufgezeigt und auch die Frage beantwortet werden, ob und eventuell warum (nicht) auch Muslime Weihnachten feiern (können).

Kursnummer 1080106 am Dienstag, 12. Dezember, um 19 Uhr im Bildungshaus Main-Kinzig, Frankfurter Straße 30, 63571 Gelnhausen, Gebühr zehn Euro, Anmeldung online oder per Mail unter vhs@bildungspartner-mk.de; telefonische Rückfragen unter 06051 91679-0.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide
comments powered by Disqus

Privater Kleinanzeigen-Markt

Alle Kleinanzeigen ansehen